5 Meditationsmethoden für ein besseres Wohlbefinden

Physio Notebaart: 5 Meditationsmethoden für ein besseres Wohlbefindenhektischen

In unserem, manchmal chaotischen Leben finden wir uns selbst wieder unfähig, klar zu denken. Viele von uns denken zu viel nach und finden nicht die Kraft, das Gepäck loszulassen, das wir zu lange getragen haben.

Eine seit Jahrhunderten von verschiedenen Kulturen und Religionen praktizierte Praxis ist Meditation, bei der man seine Gedanken, Gefühle und sogar seine vergangenen Fehler nicht beurteilt. Es ist ein einfacher Weg, die Muster der eigenen Erfahrungen zu akzeptieren und zu finden. So wird einem die Chance gegeben, inneren Frieden zu erlangen und zu schätzen. 

Wir von Physio Notebaart möchten Ihnen helfen, den dringend benötigten inneren Frieden zu erlangen, nach dem Sie sich sehnen, und zeigen Ihnen 5 Möglichkeiten, wie Sie Meditation praktizieren können. 

Achtsamkeitsmeditation

Diese Methode ist perfekt für diejenigen, die sich ängstlich fühlen. Es beinhaltet, auf Ihre Atmung zu achten und sich Ihrer eigenen Gedanken ohne Urteil und Beteiligung bewusst zu sein.

Fokussierte Meditation

Diese Methode ist perfekt für diejenigen, die sich überfordert fühlen. Es geschieht, indem Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache wie einen Gegenstand, ein Geräusch, einen Geruch oder eine Empfindung richten, um im gegenwärtigen Moment zu bleiben und Ihre inneren Gedanken zu verlangsamen. 

Visualisierungsmeditation

Diese Methode ist perfekt für diejenigen, die einen Stimmungsaufheller brauchen. Dies geschieht durch die Visualisierung positiver Szenen und Bilder. 

Meditation der liebevollen Güte

Diese Methode ist perfekt für diejenigen, die Gefühle von Wut oder Groll loslassen müssen. Es geschieht, indem man anderen und sich selbst Glück wünscht. 

Akzeptanz-Meditation

Dies ist perfekt für diejenigen, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen und die Notwendigkeit, sich zu beschweren oder sich zu ändern, loslassen müssen. Eine großartige Meditation für die Zwecke der Selbstakzeptanz und Akzeptanz anderer.

Wie man mit dem Meditieren beginnt

  1. Wählen Sie einen Sitzplatz in einem Bereich, in dem Sie sich am wohlsten fühlen.
  2. Als Anfänger ist es am besten, wenn du dir ein kürzeres Zeitlimit gibst. Irgendwo zwischen 5 – 10 Minuten wäre toll.
  3. Wählen Sie eine Meditationsmethode, auf die Sie sich konzentrieren möchten.
  4. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Körper in einer stabilen Position befindet, die Sie 5 – 10 Minuten lang halten können. Um das beste Ergebnis zu erzielen, setzen Sie sich auf eine ebene Fläche, wobei eines Ihrer Beine über dem anderen liegt. Achte außerdem darauf, dass deine Handfläche den Rücken deiner anderen Hand berührt. 
  5. Spüren Sie Ihren Atem und folgen Sie der Luft, die in Ihren Körper ein- und ausströmt. 
  6. Versuchen Sie, konzentriert zu bleiben. Wenn Ihre Gedanken abschweifen, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit einfach wieder auf Ihre Atmung. Dies ist gerade für Anfänger nur eine natürliche Konsequenz.
  7. Beenden Sie Ihre Sitzung, indem Sie Ihre Augen öffnen (wenn Sie sie geschlossen haben), und achten Sie auf Ihre Umgebung, Ihren Körper, Ihre Gedanken und Ihre Emotionen. 

Für die beste Erfahrung besuchen Sie Youtube für Meditationsanleitungen oder abonnieren Sie Meditations-Apps wie Headspace, um eine richtige Anleitung auf Ihrer Reise zu innerem Frieden und Ruhe zu erhalten.

Meditation ist eine ausgezeichnete Lösung, wenn Sie mit Ihren Problemen fertig werden. Mit vielen, leicht verständlichen Methoden, perfekt für die Lösung spezifischer Probleme. Sobald Sie Ihre Emotionen gemeistert und Ihre Vergangenheit akzeptiert haben, werden Sie das Leben leben, das immer für Sie bestimmt war. Weitere Möglichkeiten zur Gesunderhaltung von Geist und Körper finden Sie in unserem Blog hier bei Physio Notebaart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Theme: Overlay by Kaira Extra Text
2021 physio-notebaart.de