4 Gründe, warum Yoga gut für dich ist

Es gibt so viele Gründe, warum Menschen Yoga machen. Es könnte für Sport, Stressabbau, Rückenschmerzen und vieles mehr sein. Aber egal, warum Menschen Yoga machen, eines bleibt gleich und es sind die vielen großartigen Vorteile, die Sie für Ihren Körper und Geist daraus ziehen.

Wenn Sie also nach einem neuen Hobby suchen, das Ihrem allgemeinen Wohlbefinden zugute kommt, dann könnte Yoga genau das Richtige für Sie sein. Es bietet große Vorteile, unabhängig von Alter oder Geschlecht, besonders wenn Sie gerade erst anfangen oder schon eine Weile damit anfangen. Regelmäßiges Yoga kann sich immens verbessern. Wenn Sie also interessiert sind, hier die Gründe, warum Yoga gut für Sie ist:guten

  1. Hilft bei Stress

Studien haben gezeigt, dass Yoga Stressbewältigung, Achtsamkeit, Gewichtsverlust, gesunde Ernährung,Schlaf und natürlich die psychische Gesundheit unterstützt. Eins mit deinem Körper zu sein und die richtige Atmung zu üben, kann dir helfen, dich zu entspannen und dir insgesamt helfen, mit Angst und Stress umzugehen. 

Eine großartige Pose, die Ihnen helfen kann, sich zu entspannen und Ihren Stress zu lindern, ist die Corpse Pose. Es ist eine Pose, bei der Sie sich mit ausgestreckten Gliedmaßen hinlegen müssen, sanft vom Körper weg mit den Handflächen nach oben. Atmen Sie tief ein und halten Sie diese Pose etwa 5 bis 15 Minuten lang.

  1. Fördert die

Herzgesundheit Regelmäßiges Yoga kann Stress und Entzündungen im Körper reduzieren, die Ihrem Herzen zugute kommen können. Körperlich aktiv zu bleiben und sich ständig zu dehnen, kann die Durchblutung fördern, was gut für das Herz ist. Eine Pose, die Sie ausprobieren können, ist die Downward Dog Pose. Es erfordert, dass Sie auf allen Vieren absteigen, während Sie Ihre Zehen unterbringen und dann langsam Ihre Sitzknochen nach oben bringen. Dieses Formular sieht wie ein Dreieck aus, wenn es richtig gemacht wird. Halten Sie Ihre Knie leicht gebeugt, während Sie Steißbein und Wirbelsäule verlängern.

  1. Hilft bei Rückenschmerzen Rückenschmerzen sind

in dieser Generation ein sehr häufiges Problem. Yoga kann eine großartige Form der grundlegenden Dehnung sein, die Sie benötigen, um die Schmerzen zu lindern und die Bewegung um den unteren Rücken herum zu verbessern. Tolle Yoga-Posen dafür ist die Katzen-Kuh-Pose. Diese Pose erfordert, dass Sie sich auf alle Viere stellen und Ihre Handflächen unter Ihre Schultern legen. Halten Sie Ihre Knie unter Ihren Hüften, atmen Sie tief ein und biegen Sie dann langsam Ihre Wirbelsäule wie eine sich streckende Katze.

  1. Verbessert das Kraftgleichgewicht und die Flexibilität

Während Sie Yoga machen, müssen Sie viel dehnen, tief atmen und balancieren und halten. Dies kann zunächst die Durchblutung und den Kreislauf unterstützen, die Ihren Körper starten und aufwärmen. Der Grund, warum die meisten Menschen früh morgens Yoga machen, ist, dass es eine großartige Möglichkeit ist, Ihren Körper vor dem Start in den Tag vollständig aufzuwecken. 

Darüber hinaus kann regelmäßiges Yoga Ihr Gleichgewicht, Ihre Flexibilität und Ihre Kraft im Laufe der Zeit verbessern. Eine der Posen, die Sie machen können, bevor Sie Ihren Tag beginnen, ist die Baumpose. Dies erfordert, dass Sie auf einem Fuß balancieren, während Sie den anderen hinter Ihren Waden oder über Ihrem Knie halten. Versuchen Sie, diese Pose etwa eine Minute lang zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Theme: Overlay by Kaira Extra Text
2021 physio-notebaart.de